;

Doe mee en win!

Beantwoord 4 vragen, laat je naam en e-mailadres
achter en win een leuke avond voor jou en je vrienden

Answer 4 questions, leave your name and e-mail address
and win a night out for you and your friends

Start hierStart here Actievoorwaarden
Terms & conditions
Sluiten
Teilen:

Pferdestall

An einer auf den Agrarsektor spezialisierten Hochschule haben die Studenten einen Bezug zu Tier und Natur. Viele Studenten, vor allem aus dem Studiengang Pferdemanagement, besitzen ein eigenes Pferd, das sie gerne an ihren Studienplatz in Dronten mitnehmen möchten. Eine solche Möglichkeit bietet der hochschuleigene Pferdestall „Paardenplaats“.



Der Pferdeplatz am Wisentweg ist ein Pensionsstall für Studenten und nur circa 1 km vom Campus und 2,5 km vom Stadtzentrum entfernt. So kann man ihn gut mit dem Fahrrad, aber auch zu Fuß oder mit Auto erreichen.

"Man findet schnell Anschluss."

Luca Herrmann- Deckert, 4. Studienjahr, 23 Jahre

"Der Paardenplaats bietet den Stundeten eine günstige Unterstellmöglichkeit für ihr Pferd, die nicht weit weg ist von der Hochschule. Auch bietet der Paardenplaats für Studenten aus dem dritten Jahr die Möglichkeit für ein Jahr den Stall mit Hilfe von einem Dozenten selbst zu leiten. Man findet schnell Anschluss am Paardenplaats, da alle Studenten, die gleichen Interessen haben und man so schnell in Kontakt kommt. Dass man viele neue Studenten kennen lernt, war für mich einer der Gründe wieso ich mein Pferd auf dem Paardenplaats stehen habe. Trotzdem ist es für mich auch sehr wichtig, dass mein Pferd mindestens einen halben Tag draußen stehen kann, ich selbst misten und das Futter bestimmen kann. Trotz der Aufgaben die man selbst übernehmen muss, kann ich durch den Wochenenddienst der angeboten wird, am Wochenende und auch in den Ferien nach Hause fahren. Schön ist auch, dass der Stall nur 5 Fahrradminuten von der CAH Vilentum entfernt ist und man so jederzeit schnell zum Pferd kann."